Optimierung der Kundenpotenzialausschöpfung


STILL, ein führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagerlogistik und Intralogistiklösungen, nutzt die Predictive Analytics Systeme von Dastani Consulting, um die Effizienz seiner Vertriebssteuerung signifikant zu erhöhen. STILL setzt die KI-basierte Objective Sales Potential Prediction ein, um individuelle Umsatzpotenziale jedes Kunden zu ermitteln. Dieser innovative KI-Ansatz, der sowohl auf der Kundenhistorie als auch auf externen Daten basiert, erlaubt STILL eine gezielte Fokussierung auf Kunden mit hohem objektiven Potenzial.

 

Zielgerichtete Akquise und Steigerung der Leadquoten durch den Einsatz von Predictive Analytics – auch auf internationaler Ebene


Ergänzend zur Potenzialprognose setzt STILL auf New Customer Prediction. Damit identifiziert Still Neukunden mit einer hohen Affinität zu seinem Leistungsspektrum und einem hohen Umsatzpotenzial. Über die New Customer Prediction werden in Referenzdatenbanken die Unternehmen ermittelt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Intralogistiklösungen von STILL investieren würden. STILL spricht diese affinen Adressen mit Dialogmarketingmaßnahmen an

Neben Daten aus Deutschland analysieren die Data Scientists von Dastani Consulting für STILL mit der New Customer Prediction auch Markt-Adressen aus verschiedenen europäischen Ländern.

Erfolg durch datengetriebene Vertriebs- und Marketingstrategien


Die Implementierung von Predictive Analytics in den Bereichen Vertrieb und Marketing hat die Kundenkommunikation und Neukundenakquise von STILL grundlegend transformiert. Die exakte Bestimmung von Kundenaffinitäten und -potenzialen in Verbindung mit einer effizienten Verteilung der Vertriebsressourcen resultierte in einer verbesserten Vertriebseffizienz und seiner Umsatzsteigerung. Die Erfolgsgeschichte von STILL unterstreicht eindrucksvoll die Bedeutung von datengestützten Strategien für die Marktführerschaft und zukunftssichere Entwicklung von Unternehmen.

"Customer Value Management und Customer Profiling rechnen sich. Die Prognosen schaffen Sicherheit in Marketing und Vertrieb. Ich orientiere mich an belastbaren Zahlen und kann den Erfolg von Marketing beweisen"

Matthias KlugHead of International Corporate Communications bei der STILL GmbH

Im Jahr 1920 von Hans Still gegründet, gehört STILL zu den führenden Anbietern von Gabelstaplern, Wagen und Schleppern sowie modernsten Intralogistiksystemen. Mit über 8.000 Mitarbeitern, vier Produktionsstätten, 14 Niederlassungen in Deutschland, 20 Tochtergesellschaften im Ausland sowie einem Händlernetz, das weltweit 246 Händler umfasst, ist STILL erfolgreich international tätig. Mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und innovativer Technik erfüllt STILL die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen.