Customer Value Prediction

Maximieren Sie Ihren Umsatz mit wertvollen Kunden

Ungenutztes Umsatzpotenzial gezielt aktivieren


Die traditionelle Kundenbewertung, basierend auf vergangenen Umsätzen, entspricht oft nicht dem tatsächlich zukünftig zu erwartenden Umsatz eines Kunden. Unser Customer Value Prediction-Tool hingegen sagt den zukünftigen Umsatz jedes Kunden voraus und ermöglicht damit eine zielgerichtete Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten.

Customer Value Prediction


Mit Customer Value Prediction, unserem leistungsstarken Predictive Analytics-Tool, werden KI-Alghorithmen für die Umsatzprognose eingesetzt. Das Tool ermittelt den Umsatz, den jeder Kunde im Zeitraum  der nächsten 3, 6 oder 12 Monate generieren wird, und ist damit Schlüssel zu einer effektiven Vertriebssteuerung.

Erschließen Sie mit Customer Value Prediction das gesamte Umsatzpotenzial Ihrer Bestandskunden. Identifizieren Sie aktuelle und kundenindividuelle Unterdeckungen im Absatz, identifizieren Sie Abwanderer und eröffnen Sie neue Umsatzchancen durch gezieltes Up- und Cross-Selling.

Umsatzsteigerung

Erhöhen Sie den Umsatz mit Ihren Bestandskunden, indem Sie aktuelle Umsatzpotenziale aufdecken.

Stärkung der Kundenbeziehungen

Fokussieren Sie sich auf die Entwicklung langfristig wertvoller Geschäftsbeziehungen und intensivieren Sie Ihre wichtigsten Kundenkontakte.

Up- und Cross-Selling Potenziale

Nutzen Sie detaillierte Einblicke in das Umsatzpotential nach Produktbereichen, um zusätzliche Verkaufschancen zu identifizieren.

Predictive Analytics | Customer Value Prediction

Revolutionieren Sie den Vertrieb mit prädiktiven Einblicken


Unser Tool prognostiziert das Umsatzpotenzial nach Produktkategorien und deckt Bereiche auf, in denen Kundenpotenziale möglicherweise noch nicht voll ausgeschöpft sind. So können Sie Ihre Vertriebsstrategie gezielt auf die vielversprechendsten Kunden ausrichten. Darüber hinaus bietet unsere Analyse eine zuverlässige Umsatzprognose für das kommende Geschäftsjahr, was eine erhebliche Verbesserung Ihrer Finanzplanung ermöglicht.

Wir bieten Ihnen klare Insights in die Umsatzerwartungen Ihrer Kunden, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und Ihren Vertrieb optimal auszurichten. Ziel ist es, den maximalen Ertrag aus Ihren Kundenbeziehungen zu ziehen. Mit Customer Value Prediction wählen Sie einen hocheffizienten Weg, Ihren Vertrieb zukunftsorientiert zu gestalten.

„Customer Value Management und Customer Profiling rechnen sich. Die Prognosen schaffen Sicherheit in Marketing und Vertrieb. Ich orientiere mich an belastbaren Zahlen und kann den Erfolg von Marketing beweisen.“

Matthias KlugHead of International Corporate Communications bei der STILL GmbH

Wir ermitteln

das Potenzial Ihrer Kunden