Selbst langjährige Vertriebsmitarbeiter müssen sich Woche für Woche erneut der Herausforderung stellen Ihre Kapazitäten möglichst optimal einzuteilen. Nichts ist ernüchternder als nach einer Tagestour zu einem weit entfernten Interessenten ohne zählbares in der Tasche zurückzukehren. Das Ergebnis einer solchen Reise: frustrierte Mitarbeiter und ein dickes Minus im Budget.
Mit intelligenten Datenanalysen, können Sie dieses unwirtschaftliche Szenario zwar nicht ausschließen, aber Sie können die Wahrscheinlichkeit hierfür deutlich minimieren. Location Based Sales lautet das Stichwort. Die von Dastani Consulting entwickelte AIMS (Artificial Intelligence in Marketing and Sales) App kleidet unsere zuverlässigen Prognosen in ein zeitgemäßes Gewand und hebt die Qualität durch Synergieeffekte auf ein völlig neues Niveau.
Zum einen verwendet sie sich künstliche Intelligenz, um das passende Angebot für die Kunden zu ermitteln. Die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöht sich enorm, wenn der Vertriebsmitarbeiter bereits mit den passenden Angeboten in der Tasche bei den Interessenten erscheint. Zum anderen ergeben sich hieraus attraktive Cross- und Up-Selling-Potenziale für Bestandskunden. Der Vertriebsmitarbeiter erhält eine wertvolle Stütze, indem er im Vorfeld schon weiß, für welche Produkte der Kunde affin ist.
Die zweite Säule der App gründet auf der Modellierung unsere Target Group Prognose. Hier wird dem Mitarbeiter location based per push Notification eine Mitteilung auf sein Smartphone gesendet, die ihn auf vielversprechende Neukunden in naher Umgebung hinweist. Nur ein Klick vom nächsten Lead entfernt – so können Wartezeiten sinnvoll überbrückt und lange Anfahrtswege vielversprechend ergänzt werden.
Ausgewiesene Indikatoren zum potenziellen Kundenwert helfen dem Vertriebsmitarbeiter darüber hinaus bei der Evaluierung der Neukunden. Bei mehr als einem potenziell interessanten Lead, wird der Mitarbeiter durch ein transparentes Ranking zu der lukrativsten Adresse geleitet, auf Wunsch natürlich auch direkt, dank integriertem Navigationssystem.
Insgesamt stellt die intelligente Integration unserer Modelle in eine Mobile Application eine logische und sinnvolle Weiterentwicklung dar. Die Vertriebsmitarbeiter brauchen keine zusätzliche Ausstattung, sondern bedienen sich ihrer altbekannten und vertrauten Infrastruktur: dem Smartphone.
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