Die Anzahl der Unternehmen im Markt ist groß – doch nur wenige davon brauchen die Aufmerksamkeit Ihrer Produkte. Für welche Kunden ist welches Produkt relevant? Mit Target Group Prediction wird über ein Scoring-Modell die Wahrscheinlichkeit berechnet, ein bestimmtes Unternehmen als Neukunde zu gewinnen. Die von Dastani Consulting entwickelte Software basiert auf einem Algorithmus, der auf Big Data ausgelegt ist und die Schlüsselwörter auf Unternehmenswebsites analysiert.
Beispielsweise Umsatz oder Mitarbeiteranzahl sind zwar relevante Merkmale eines Unternehmens, doch sie geben nur eingeschränkt Information darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Unternehmen zum Neukunden wird. Bislang wurden dafür nur Branchen- und Mitarbeiterinformationen aus Bedirect-/ und Creditreform Adressdaten verwendet.
Produktbasierte Neukundengewinnung ist entscheidend
Zusätzlich ist es möglich mithilfe der Predictive-Analytics-Software die Informationsflut unzähliger Unternehmenswebsites auszuwerten. Hinsichtlich der Affinität zum Unternehmen, dem Umsatzpotential und der Eignung für bestimmte Produktgruppen erfolgt die Bewertung durch ein Scoring-Modell. Hierbei entscheidet die Software für jedes einzelne Produkt individuell, welche Zusammenhänge und Muster sich für eine hohe Kaufaffinität ergeben. Durch die präzise KI-Anwendung werden somit noch weitere Adresspotentiale gewonnen.
In die Predictive-Analytics-Modellierung fließen insgesamt ca. 1 Mrd. Buzzwords, 3 Mio. Brancheneinträge und 2 Mio. Adressen von über 20 Mio. Websites mit ein. Ein neuronales Netz übernimmt die Bewertung relevanter branchentypischer Wörter, die das Zielprodukt am besten kennzeichnen.
Leistungsstark zum Erfolg
Die KI-Anwendungen von Dastani-Consulting können die Potentiale von Unternehmen in internationalen Märkten objektiv und präzise aufzeigen. Das Marketing und der Vertrieb vieler Branchen setzen Target Group Predict bereits bei der kontinuierlichen Neukundenakquise ein. Das Ziel ist es hiermit die Erfolgsquote langfristig zu steigern. Durch die Auswertung unzähliger Websites können Sie sich aus dem Pool der „großen Masse“ auf ihre potentiellen Kunden konzentrieren und Ihre Kapazitäten bestmöglich ausschöpfen. Ihre Marketingausgaben bleiben gleich bei erfolgreich steigender Responserate.
Profitieren auch Sie im B2B (als auch im B2C) erfolgreich von unseren entwickelten Predicitve-Analytics-Modellen und sprechen Sie Ihre Neukunden mit einer hohen Produktaffinität gezielt an.
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