Für welchen Kunden ist welches Produkt interessant? Target Group Predict beschäftigt sich genau mit dieser Fragestellung. Es stellt ein leistungsstarkes Predictive Analytics-Tool dar, welches von Dastani Consulting entwickelt wurde. Es basiert auf einem seit Jahrzehnten bewährten Algorithmus, der auf die Analyse von Big Data ausgelegt ist.
Mit Target Group Predict wird aus externen Marktdaten die optimale Zielgruppe profiliert, um den Markt beziehungsweise Neukunden zu erobern.
Vorgehensweise: Target Group Predict
Zuerst werden die Adressen zwischen Kunden und Marktadressen abgeglichen. Ein KI-Verfahren unterscheidet anschließend automatisch zwischen relevanten branchentypischen und unwichtigen Wörtern der Websites, sowie Branchen und Unternehmensgröße. Dabei fließen insgesamt ca. 1 Mrd. Buzzwords auf Websites, 3 Mio. Brancheneinträge, 2 Mio. Adressen und über 20 Mio. Websites mit in die Predictive-Analytics-Modellierung ein.
So werden beispielsweise 4 Mio. Unternehmen im Markt hinsichtlich ihrer Affinität zum Unternehmen, dem Umsatzpotenzial und der Eignung für bestimmte Produktbereiche anhand eines Scoring-Modells bewertet. Die Software ermittelt für jedes einzelne Produkt, welche Muster und Zusammenhänge auf eine hohe Kaufaffinität hindeuten. Anhand des Scorewerts können die Top-Produkte bestimmt werden. Durch die äußerst präzise Anwendung von Künstlicher Intelligenz ergeben sich zusätzlich noch weitere potenzielle Top-Adressen für die Neukundengewinnung.
Predictive Analytics für die Hosentasche
Dastani Consulting hat hierzu eine erfolgsversprechende AIMS (Artificial Intelligence in Marketing and Sales)-App für unterwegs entwickelt, die Unternehmen hinsichtlich ihrer Attraktivität bewertet. Die Mobile App basiert auf Künstlicher Intelligenz und ist somit in der Lage das passende Angebot für den jeweiligen Kunden zu ermitteln.
Den Vertriebsmitarbeitern werden in der Location Based App – ganz einfach auf dem Smartphone – die attraktivsten Potenziale zur Neukundengewinnung zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter werden per push notification über potenziell interessante Leads benachrichtigt. Das bedeutet, dass sie stets Zugriff auf infrage kommende Kunden im Umkreis haben und sich über die App direkt dorthin navigieren lassen können.
Die Anwendung unseres leistungsstarken Predictive Analytics-Tools verspricht bis zu 50% höhere Leadquoten. Target Group Predict ermöglicht Ihnen demnach eine effiziente Akquisition im B2B-Markt.
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