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Dastani Consulting

Churn Prediction | Rechtzeitig Kundenverlust vermeiden

Churn-Prediction-Modell

By Dastani Consulting

Wer weiß, wann ein Kunde zu einem anderen Anbieter wechseln will, kann rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen. An dieser Stelle hilft ein Churn-Prediction-Modell, um die Kundenabwanderung zu verhindern und die Bindung und Loyalität der Kunden als oberste Ziele einer nachhaltigen Geschäftsstrategie zu gewähren. Read More

Target Group Predict | Produktbasierte Neukundenbestimmung

Produktbasierte Neukundenbestimmung im B2B: Target Group Prediction

By Dastani Consulting

Die Anzahl der Unternehmen im Markt ist groß – doch nur wenige davon brauchen die Aufmerksamkeit Ihrer Produkte. Für welche Kunden ist welches Produkt relevant? Mit Target Group Prediction wird über ein Scoring-Modell die Wahrscheinlichkeit berechnet, ein bestimmtes Unternehmen als Neukunde zu gewinnen. Die von Dastani Consulting entwickelte Software basiert auf einem Algorithmus, der auf Big Data ausgelegt ist und die Schlüsselwörter auf Unternehmenswebsites analysiert. Read More

KI und postalische Mailings

Künstliche Intelligenz und postalische Mailings

By Dastani Consulting

Postkarten & Co. sind schon seit langer Zeit ein Bestandteil des Marketing-Mix. Viel häufiger werden heutzutage KI-Technologien eingesetzt, weil sie zielgenaueres Marketing ermöglichen und direkt mit personalisierter Ansprache mit dem Kunden interagieren. Warum also keine Kombination aus klassischem Postversand und zukunftsgerechter Künstlicher Intelligenz? Read More

Dynamic Pricing | Mit Next Best Offer gegen die Preisschlacht

Next Best Offer gegen die Preisschlacht

By Dastani Consulting

Im letzten Teil unserer Pricing-Serie haben Sie gelesen, welchen Mehrwert der Einsatz von Künstlicher Intelligenz für die Händler im Kontext der Preisgestaltung liefert. Durch die richtige Anwendung erzielen Onlinehändler mit minimalen Preissteigerungen deutlich höhere Gewinne. Im folgenden Artikel werden Sie lesen, wie Händler mithilfe von „Next-Best-Offer“ die Ausgabengewohnheiten ihrer Käufer kennenlernen und die Kundenbindung langfristig intensivieren können, um ihre Marktposition gegenüber der Konkurrenz stark abzugrenzen. Read More

Dynamic Pricing | Künstliche Intelligenz in der Preisgestaltung

Dynamic Pricing: KI in der Preisgestaltung

By Dastani Consulting

Im ersten Teil der Serie „Dynamic Pricing“ haben Sie gelesen, dass die dynamische Preisgestaltung die Anwendung von statistischem Lernen auf die Preisoptimierung beschreibt. Ziel eines Händlers ist es mit minimalen Preissteigerungen zu konstanten Kosten die Performance zu maximieren. Genau an dieser Stelle greift die Predictive Analytics Software an, die deutlich mehr kann als nur den Wettbewerb zu beobachten. Read More

Künstliche Intelligenz | Über Bedeutung und den zukünftigen Weg

Künstliche Intelligenz im Marketing

By Dastani Consulting

Künstliche Intelligenz (KI) ist auf dem Vormarsch – gesprochen wird auch von einer neuen Evolution, die unser Leben verändern wird. KI betrifft jeden Lebensbereich: Wirtschaft, Medizin, Mobilität, Kommunikation und Arbeit und ist insbesondere im digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken. Read More

KI im Marketing und Vertrieb | Predictive Analytics für die Hosentasche

Predictive Analytics für die Hosentasche

By Dastani Consulting

Selbst langjährige Vertriebsmitarbeiter müssen sich Woche für Woche erneut der Herausforderung stellen Ihre Kapazitäten möglichst optimal einzuteilen. Nichts ist ernüchternder als nach einer Tagestour zu einem weit entfernten Interessenten ohne zählbares in der Tasche zurückzukehren. Das Ergebnis einer solchen Reise: frustrierte Mitarbeiter und ein dickes Minus im Budget. Read More

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