Visit Value Prediction

optimierte Besuchsplanung durch umsatzbasierte Kontaktprognosen

Herausforderungen im traditionellen Außendienst


Im traditionellen Vertriebsmodell konzentrieren sich die Außendienstmitarbeiter vorrangig auf die aktiven und umsatzstärksten Kunden. Diese Vorgehensweise kann dazu führen, dass Kundenpotenziale aufgrund fehlender objektiver Kriterien für die Besuchsplanung unzureichend gesehen werden. Insbesondere in Anbetracht der hohen Kosten für Außendienstbesuche ist eine optimierte Ressourcenallokation von entscheidender Bedeutung.

Visit Value Prediction

Gewinnsteigernde Vertriebssteuerung durch präzise Umsatzprognosen


Unser Ansatz verbindet die Customer Value Prediction mit einer detaillierten Analyse der Vertriebsbesuche und -kontakte, um eine objektive Bewertung der Besuchswertigkeit zu ermöglichen.

Dies wird erreicht, indem der zu erwartende Umsatz pro Kunde für einen bestimmten Zeitraum prognostiziert wird, was eine optimierte Besuchsfrequenz und die effektive Erschließung bisher unterschätzter Kundenpotenziale ermöglicht.

Durch die Verknüpfung des generellen Customer Value mit dem Visit Value, der den zu erwartenden Umsatz pro Besuch bzw. Kontakt vorhersagt, lässt sich die Wirtschaftlichkeit jedes Kundenkontakts präzise beurteilen.

Optimierte Resourcenallokation

Durch die Reduzierung unnötig häufiger Besuche bei einzelnen Kunden können Ressourcen effizienter auf die Neukundenakquise und die Entwicklung unterbewerteter Kundenbeziehungen allokiert werden.

Kosteneffizienz

Gezielte Steuerung der Vertriebsaktivitäten führt zur Senkung der Gesamtkosten für Außendienstbesuche.

Umsatzsteigerung

Durch eine fokussierte Ansprache basierend auf dem prognostizierten Umsatzpotenzial wird eine effektivere Umsatzgenerierung erreicht.

Revolutionieren Sie Ihren Außendienst mit Visit Value Prediction


Mit Visit Value Prediction richten Sie Ihren Außendienst strategisch neu aus, indem Sie Vertriebsbesuche mit unseren Prognosen planen. Die Vistit Value Prediction ermöglicht es, , Kosten zu senken, das Umsatzpotenzial Ihrer Kundenkontakte zu maximieren und Kundenkontakte effektiver zu gestalten. Der Außendienst wandelt sich somit von einem kostspieligen Pflichtprogramm zu einem gezielten, wertgenerierenden Instrument. Kundenspezifische Prognosewerte unterstützen die umsatzorientierte Optimierung der Tourenplanung, ermöglichen die Integration potenzialreicher Neuadressen und bieten eine klare Handlungsrichtlinie für jeden Vertriebsmitarbeiter im Hinblick auf die zu besuchenden Kunden.

Visit Value + Customer Value Prediction

Unsere Ansätze schaffen die Basis

für eine Vertriebsallokation