Potenzialprognose

Potenzialorientierte Bewertung von Unternehmen

Umsatzpotenziale werden häufig nicht erkannt


Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie das wahre Umsatzpotenzial ihrer Bestandskunden nicht kennen. Traditionell orientieren sich Unternehmen an den bisherigen Umsätzen ihrer Kunden, was zu einer verzerrten Wahrnehmung des tatsächlichen Wachstumspotenzials führt. Der Fokus des Vertriebs liegt oft auf den bekannten, guten Kunden, Kunden, die momentan geringe Umsätze generieren und daher in niedrigere Segmente eingestuft werden, werden dann nicht betreut, obwohl sie ein unerkanntes deutlich höheres Potenzial haben.

Potenzialprognose

Potenzialprognose


Mit der Entwicklung der Potenzialprognose bietet Dastani Consulting innovative Lösung . Die Methode verknüpft historische Umsatzinformationen mit externen Daten wie Branche, Unternehmensgröße, Außenumsatz und Webinhalten. Mit einem KI-Ansatz wird das objektive Umsatzpotenzial von Kunden ermittelt. Die Segmentierung nach diesem Potenzial erlaubt eine zielgerichtete Zuweisung von Vertriebsressourcen an die Kunden mit dem größten bisher unerschlossenen Umsatzpotenzial.

Effiziente Ressourcennutzung

Richten Sie Ihre Vertriebsressourcen auf die Kunden aus, bei denen die größten Wachstumschancen bestehen, basierend auf einer datengestützten Potenzialeinschätzung.

Cross Selling Chancen

Nutzen Sie das ermittelte Potenzial für Cross-Selling, indem Sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, die zuvor nicht vollständig ausgeschöpft wurden.

Überdurchschnittliches Wachstum

Identifizieren Sie Kunden mit hohem Wachstumspotenzial, die bisher möglicherweise übersehen wurden. Das Potenzial kann in einigen Fällen über 100% liegen.

Potenzialprognose

Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb mit potenzialorientierter Kundensegmentierung


Durch die Anwendung unserer KI-basierten Potenzialprognose können Sie Ihr Unternehmen zu überdurchschnittlichem Wachstum führen. Indem Sie die objektiven Potenziale Ihrer Kunden erkennen und gezielt ausschöpfen, transformieren Sie Ihren Vertriebsansatz von einem reaktiven zu einem proaktiven Modell. Dies führt zu einem signifikanten Wettbewerbsvorteil und stellt eine wesentliche Transformation Ihres Vertriebs dar.


Wir identifizieren

Ihr Wachstumspotenzial