KI-basierte Bewertung von Leads

Mehr Umsatz durch Fokussierung

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Von Inhabern und Geschäftsführern renommierter Unternehmen hört man oft, dass von Glück gesprochen werden kann, wenn eingehende Anfragen ordentlich beantwortet werden. Dies liegt daran, weil der Vertrieb keine bzw. kaum Kapazität für eine anständige Anfragenbearbeitung hat. Aus diesem Grund wird zu einer KI-basierten Lösung geraten, die sich auf die wirklich wertvollen Leads fokussiert. Read More

Ohne Predictive Analytics drohen Marktnachteile

Predictive Analytics: Digitaler B2B-Vertrieb

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Im Vertrieb gibt es mehrere Anwendungsfälle für Predictive Analytics: Preisoptimierung, Prävention für Kundenabwanderung, Lead-Scoring, etc. Für viele Unternehmen sind diese Anwendungen zu einem unentbehrlichen Bestandteil geworden, weil sie die Geschäftsergebnisse stark beeinflussen. Immer wieder werden im B2B-Vertrieb Produkte unprofitabel verkauft. Doch viele Vertriebsmanager entdecken sehr niedrige Preise erst, wenn die Margen bereits negativ sind. Unternehmen, die Predictive Analytics nicht implementieren, riskieren Marktanteile, Kundenzufriedenheit und vor allem Vertriebsproduktivität. Read More

Mit den richtigen Tools Big Data effizient nutzen

Big Data mit den richtigen Tools effizient nutzen

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Kunden von heute wollen nicht stundenlang nach dem passenden Produkt suchen – stattdessen möchten sie, dass das Produkt sie findet. Die Erwartung des Kunden besteht darin, dass die Unternehmen ihre Wünsche und Bedürfnisse bereits kennen und eine personalisierte Ansprache auf allen Kanälen ermöglichen. Die Always-on-Mentalität des digitalen Zeitalters erfordert, dass Informationen jederzeit zur Verfügung stehen müssen. Nur so kann mittels nahtloser Käufererlebnisse eine abgestimmte perfekte Customer Journey verwirklicht werden. Read More

KI vs. Predictive Analyitcs

Predictive Analytics vs. Künstliche Intelligenz (KI)

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Predictive Analytics und KI sind zwei Begriffe, die immer häufiger verwendet werden. Diese innovativen Technologien und digitalen Tools revolutionieren Unternehmen branchen- und bereichsübergreifend. Von automatisierten Prozessen über die individuelle Zielkundenansprache im Marketing bis zum datengetriebenen Einsatz im Vertrieb, um Neukunden zielgerichtet mit passenden Angeboten anzusprechen. Beide Begriffe werden oft austauschbar verwendet und sind praktisch synonym. Read More

Neukundengewinnung mit Predictive Analytics

„20 Millionen mehr Euro im Jahr 2020“

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Der erste Monat des magischen Jahres 2020 ist bereits vergangen. Die Vertriebsmannschaft beschäftigt sich effektiv damit, den geplanten Jahreszielen nachzukommen. Der B2B-Vertrieb verlässt sich dabei allzu oft auf das Bauchgefühl bei der Kundengewinnung – doch allein durch Intuition ist es schwierig dem Druck der anspruchsvollen Wachstumsziele standzuhalten. Stattdessen wird im B2B auf Predictive Analytics gesetzt. Read More

Digitalisierung im B2B | Herausforderungen für Marketing und Vertrieb

Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen

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Wie fast alle Arbeitsbereiche hat die Digitalisierung auch Vertrieb und Marketing vor neue Herausforderungen gestellt. Kunden verfügen über einen höheren Informationsgehalt und stellen somit höhere Erwartungen an den Verkaufsprozess. Die Customer Experience ist zu einem bedeutenden Kriterium geworden und fordert eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb, die durch die Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt wird. Read More

KI im B2B - Geschäft | Von der Vorhersage bis zur Empfehlung

B2B-Anwendungsgebiete für KI

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Das B2B-Geschäft, mit Fokus auf den Onlinehandel, entdeckt die Künstliche Intelligenz langsam für sich. Wer seine Vorgehensweise anpasst und spannende Ansätze aufspürt, wird seinen Kunden künftig allerhand bieten können und einen signifikanten Aufschwung im Geschäft erleben. Lesen Sie im ersten Teil des Artikels, welche Zusatzbeiträge KI im B2B leisten kann. Read More

Cross-Selling und Up-Selling Potenziale | Vertriebsziele erreichen

Umsatzsicherung mit Cross- und Up-Selling

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Das alte Jahr neigt sich dem Ende – die Erreichung der Vertriebsziele für das neue Jahr steht bevor. Diese Ziele sind ohne das wertvollste Asset – die Kunden – nicht realisierbar. Strategisches Cross- und Up-Selling bietet dem Vertrieb zusätzliche Verkaufschancen und zielt auf eine Win-Win-Situation zwischen Kunde und Unternehmen ab. Read More

Predictive Analytics im E-Commerce | Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb

Predictive Analytics im E-Commerce

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Im Zuge der Digitalisierung ist der Einsatz von Predictive Analytics im E-Commerce nicht wegzudenken. Es dient dazu die Spuren der digitalen Kunden im Big Data quer über alle Kontaktpunkte und Kanäle zu entdecken und zu analysieren, um im Anschluss Vorhersagen über zukünftiges Kundenverhalten und Kundeneigenschaften zu machen.  Read More

See what's next | Mit Big Data Analytics zum Erfolg

See what’s next – Big Data Analytics

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Die zunehmende Digitalisierung verändert das B2B-Geschäft stark. Die Bedeutung von Online-Kanälen wächst immer mehr und die Einkäufer im B2B sind Digital Natives. Die klassischen Business Intelligence Strukturen sind mit der Analyse großer Datenmengen überfordert. Big Data Analytics ist der stärkste Trend im B2B und hat als Säule der digitalen Transformation an hoher Relevanz gewonnen.  Read More

Predictive Analytics im B2B - Geschäft | Interview Dastani meets Universität St. Gallen

Interview: Predictive Analytics im B2B

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Unser Geschäftsführer, Dr. Parsis Dastani, hatte die Gelegenheit als Dozent an der Hochschule in St. Gallen beim Intensivseminar ‚B2B Marketing und Verkauf’ dabei zu sein. In einem anschließenden Interview äußerte sich Maximilian Pahl, Studienleiter am Institut für Marketing an der Universität St.Gallen, über die entscheidende Rolle von Predictive Analytics-Anwendungen im B2B-Geschäft der Zukunft. Read More

KI unterstützt – und ersetzt – die Ressource Mensch

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Oft trifft der Fall ein, dass Anbieter ihre Geschäftsmodelle nicht beliebig ausdehnen können. Der Grund dafür ist, dass der Markt in vielen Bereichen für Dienstleistungen limitiert ist. Ein menschlicher Experte ist nicht in der Lage eine unbegrenzte Anzahl an Aufträgen auszuführen. Doch Künstliche Intelligenz (KI) kann genau das – und eröffnet neue Marktzugänge und Zielgruppen. Read More

Target Group Predict | Interactive Profiling

Target Group Predict – B2B Tinder

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Ist ein Produkt neu am Markt oder wurde es in Vergangenheit nur wenig verkauft, so ist es oftmals schwer eine Zielgruppe zu definieren. Grund dafür ist, dass die Fallzahlen am Markt fehlen, so dass herkömmliche Analyseverfahren nicht eingesetzt werden können. Um dieses Problem zu lösen, hat Dastani Consulting ein KI-basiertes-System entwickelt, das die Zielgruppen interaktiv sucht und sich auf die Bezeichnung ‚B2B – Tinder‘ übertragen lässt. Read More

KI als Stütze für den CEO | Planen und nach vorne schauen

Wie Künstliche Intelligenz dem CEO helfen kann den richtigen Hebel zu finden (Teil 2)

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Im ersten Teil des Artikels haben Sie gelesen, wie die Customer Value Prediction (CVP) aufgrund von konjunktureller Eintrübung mit haufenweisen negativen Meldungen für den CEO nützlich sein kann, das eigentliche Potenzial der Kunden für Produktbereiche, Geschäftsbereiche und Sortimente zu prognostizieren. Lesen Sie nun, in welchem Bereich die CVP für den CEO ebenfalls wertvolle Dienste leisten kann. Read More

Customer Value Prediction | CEO

Wie Künstliche Intelligenz dem CEO helfen kann den richtigen Hebel zu finden (Teil 1)

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Alle volkswirtschaftlichen Indikatoren zeigen auf eine konjunkturelle Abschwächung hin. In einigen Geschäftsbereichen ist diese Abschwächung schon deutlich zu spüren. Die negativen Nachrichten vermehren sich mehr. Sie werden oftmals vom Vertrieb genutzt, um die fehlende Zielerreichung zu begründen. Doch liegt das Nichterreichen von Vertriebszielen tatsächlich an der abschwächenden Konjunktur oder liegen die Probleme evtl. woanders? Read More

Reinforcement Learning | KI-Lösungen liefern Antworten auf wichtige Entscheidungen

Reinforcement Learning: KI-Lösungen treffen Antworten auf wichtige Entscheidungen

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Hinter bekannten Schlagzeilen von AlphaZero über Weltklasseleistungen in den Spielen Go oder Schach verbirgt sich eine besondere Form der Künstlichen Intelligenz: Reinforcement Learning (bestärkendes Lernen). Wie bei einem Spiel gibt es auch bei der Kundenansprache wichtige Entscheidungen, die aufeinander folgen. In Zusammenhang mit der Reinforcement Learning-Methode findet die KI-Technologie optimale Kontaktstrategien für jeden einzelnen Kunden. Read More

Digital Solutions | Next Best Offer mit der AIMS-App

Digital Solutions: NBO mit der AIMS-App

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In unserem vorherigen Artikel konnten Sie lesen, wie Sie mithilfe von Next Best Offer die Kaufwahrscheinlichkeit Ihrer potentiellen Kunden für weitere Produkte aus dem verfügbaren Angebot, zu denen Ihre Kunden eine hohe Affinität aufweisen, prognostizieren können. Wir von Dastani Consulting haben für die Anwendung eine mobile App entwickelt, die den Einsatz von Predictive Analytics für den Vertriebsaußendienst ermöglicht. Read More

Share of Wallet | Mit Prognosen Geldbörsen öffnen

Share of Wallet: Mit Predictive-Analytics-Prognosen Geldbörsen öffnen

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Wenn es darum geht den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen, bietet sich der „Share of Wallet“ an. Bei diesem Konzept geht es darum, wie viel ein einzelner Kunde in einem bestimmten Produktbereich für ein Unternehmen ausgeben will bzw. kann. Entscheidend sind also nicht die bisher getätigten Käufe im eigenen Unternehmen, sondern vielmehr die künftigen Potenziale. Read More

Churn Prediction | Rechtzeitig Kundenverlust vermeiden

Churn-Prediction-Modell

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Wer weiß, wann ein Kunde zu einem anderen Anbieter wechseln will, kann rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen. An dieser Stelle hilft ein Churn-Prediction-Modell, um die Kundenabwanderung zu verhindern und die Bindung und Loyalität der Kunden als oberste Ziele einer nachhaltigen Geschäftsstrategie zu gewähren. Read More

Target Group Predict | Produktbasierte Neukundenbestimmung

Produktbasierte Neukundenbestimmung im B2B: Target Group Prediction

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Die Anzahl der Unternehmen im Markt ist groß – doch nur wenige davon brauchen die Aufmerksamkeit Ihrer Produkte. Für welche Kunden ist welches Produkt relevant? Mit Target Group Prediction wird über ein Scoring-Modell die Wahrscheinlichkeit berechnet, ein bestimmtes Unternehmen als Neukunde zu gewinnen. Die von Dastani Consulting entwickelte Software basiert auf einem Algorithmus, der auf Big Data ausgelegt ist und die Schlüsselwörter auf Unternehmenswebsites analysiert. Read More

Dynamic Pricing | Mit Next Best Offer gegen die Preisschlacht

Next Best Offer gegen die Preisschlacht

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Im letzten Teil unserer Pricing-Serie haben Sie gelesen, welchen Mehrwert der Einsatz von Künstlicher Intelligenz für die Händler im Kontext der Preisgestaltung liefert. Durch die richtige Anwendung erzielen Onlinehändler mit minimalen Preissteigerungen deutlich höhere Gewinne. Im folgenden Artikel werden Sie lesen, wie Händler mithilfe von „Next-Best-Offer“ die Ausgabengewohnheiten ihrer Käufer kennenlernen und die Kundenbindung langfristig intensivieren können, um ihre Marktposition gegenüber der Konkurrenz stark abzugrenzen. Read More

Dynamic Pricing | Künstliche Intelligenz in der Preisgestaltung

Dynamic Pricing: KI in der Preisgestaltung

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Im ersten Teil der Serie „Dynamic Pricing“ haben Sie gelesen, dass die dynamische Preisgestaltung die Anwendung von statistischem Lernen auf die Preisoptimierung beschreibt. Ziel eines Händlers ist es mit minimalen Preissteigerungen zu konstanten Kosten die Performance zu maximieren. Genau an dieser Stelle greift die Predictive Analytics Software an, die deutlich mehr kann als nur den Wettbewerb zu beobachten. Read More

Dynamic Pricing | Dank Big Data zu besserer Performance

Mit Big Data zu Dynamic Pricing

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„Dynamic Pricing“ ist im Handel kein Fremdwort, auch wenn es den meisten Verbrauchern nicht immer direkt ins Auge fällt. Intelligent eingesetzt kann das dynamische Preismanagement mithilfe von Big Data das Geschäft eines Händlers verbessern: Zuwächse bei Gewinn und Umsatz sind zu erwarten. Read More

KI im Marketing und Vertrieb | Predictive Analytics für die Hosentasche

Predictive Analytics für die Hosentasche

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Selbst langjährige Vertriebsmitarbeiter müssen sich Woche für Woche erneut der Herausforderung stellen Ihre Kapazitäten möglichst optimal einzuteilen. Nichts ist ernüchternder als nach einer Tagestour zu einem weit entfernten Interessenten ohne zählbares in der Tasche zurückzukehren. Das Ergebnis einer solchen Reise: frustrierte Mitarbeiter und ein dickes Minus im Budget. Read More

AI based Marketing & Sales | Dr. Dastani

Maschinenbauforum 2019

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Dastani Consulting zu Gast auf dem MASCHINENBAUFORUM

Bereits zum 20. Mal öffnete das MASCHINENBAUFORUM unter Leitung von Geschäftsführerin Frau Edeltraut Horbach vom 20-22 März seine Pforten. Innerhalb des Themenblock „Marketing und Vertrieb“ referierten zahlreiche, handverlesene Experten, um dem exklusiven Besucherkreis aus der Maschinenbaubranche aufschlussreiche Einsichten über innovative Vertriebs- und Marketing- Strategien zu geben. Read More

Dr. Parsis Dastani | Predictive Analytics

Dr. Dastani als Keynotespeaker bei HAWE Hydraulik

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Künstliche Intelligenz: Der Kompass im Datendschungel

Am 26.2.2019 lud die HAWE Hydraulik SE zur diesjährigen internationalen Vertriebstagung ein. Rund 130 internationale Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer widmeten Ihr Interesse aufschlussreichen Vorträgen zur Unternehmensentwicklung und Vertriebssteuerung sowie zu Produktneuigkeiten. Unser Geschäftsführer Dr. Parsis Dastani eröffnete die Tagung als Keynotespeaker und lieferte aufschlussreiche Erkenntnisse darüber, welche Unterstützung künstliche Intelligenz und Big Data Anwendungen im Vertrieb leisten. Read More

Dr. Parsis Dastani als Keynotespeaker

Dr. Dastani als Keynotespeaker auf der BISS

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Zukunft möglich machen

Vom 29. bis 30. Januar 2019 fand das 55. BEGO International Sales Symposium (BISS) unter dem Motto „NEW WORK – NEW WAYS“ statt. Spannende Vorträge von fachversierten Experten zu zentralen Themen wie Agilität, Virtual and Augmented Reality oder auch künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb erwarteten die circa 70 Dentalhändler aus 25 Ländern, die der Einladung vom Dentalspezialisten BEGO in die Hansestadt Bremen folgten. Read More

Predictive Marketing | B2B Breakfast

B2B Marketing Breakfast 2019

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Welchen digitalen Reifegrad hat Ihr Marketing? Sind Sie schon bereit für Predictive Analytics? Wir laden Sie herzlich ein, mit uns bei unserem ersten Marketing Breakfast 2019 in dieses Jahr zu starten und möchten mit Ihnen genau diese Fragen beantworten.

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Umsatzsteigerung mit Artificial Intelligence | Share of Wallet

Umsatzmotor: Mit AI den Share of Wallet erhöhen

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Umsatzmotor: mit AI (Artificial Intelligence) den Share of Wallet erhöhen

Ohne eine Vorstellung davon, welcher Umsatz mit einem bestimmten Kunden in einem bestimmten Segment überhaupt möglich wäre, befindet sich der Vertrieb im Blindflug. Wichtiger als die bisher getätigten Käufe im eigenen Unternehmen sind dafür die generellen Potenziale. Daraus lässt sich der Share of Wallet ableiten – und gezielt steigern. Read More

Artificial Intelligence | Sartorius Werkzeuge

Sartorius Werkzeuge: Adressbearbeitung mit KI rechnet sich

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Sartorius Werkzeuge: Adressbearbeitung mit KI (Künstlicher Intelligenz) rechnet sich

Die Sartorius Werkzeuge GmbH & Co. KG setzt zur Steuerung ihres Außendienstes eine von Dastani Consulting entwickelte KI-basierte Software für die Customer Value Prediction ein. Wir fragten Geschäftsführer Ivica Pavlinusic, wie sich der Vertrieb am Kundenwert orientiert und was er damit erreicht. Read More

Customer Value | Künstliche Intelligenz

Customer Value: KI (Künstliche Intelligenz) erweckt CRM-Daten zum Leben

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Customer Value: KI (Künstliche Intelligenz) erweckt CRM-Daten zum Leben

Viele Unternehmen setzen CRM-Systeme ein, nutzen die vorhandenen Daten aber nur unzureichend, um Umsatzpotenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. Mit KI (Künstliche Intelligenz)-gesteuerten Algorithmen lässt sich das individuelle Kaufverhalten prognostizieren. So werden die im CRM-System schlummernden Daten zu einer wertvollen Informationsquelle. Read More

Predictive Analytics meets Marketing Automation

B2B Marketing Breakfast

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Predictive Analytics meets Digital Marketing Automation

 

Möchten Sie wissen, wie Sie mit intelligenten Ansätzen die höchsten Potentiale in ihrem Kundendatenbestand identifizieren? Und wie Sie gezielt die richtigen Potentiale zur Neukundengewinnung im Zielmarkt finden?

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Artificial Intelligence | Black Box

Künstliche Intelligenz: Leads aus der Black Box

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Künstliche Intelligenz: Leads aus der Black Box

Das MASCHINENBAUFORUM Marketing & Vertrieb ist eine feste Größe im Terminkalender der Branchenvertreter. Jeden März lädt Geschäftsführerin Edeltraut Horbach handverlesene Experten ins CongressCentrum Pforzheim ein, um einem großen Besucherkreis exklusive Einblicke in aktuelle Entwicklungen zu bieten. Zu den Referenten in diesem Jahr zählte Dastani-Consulting-Geschäftsführer Dr. Parsis Dastani. Im Anschluss an das Forum hatte er Gelegenheit, sich mit Edeltraut Horbach zu unterhalten. Read More

Artificial Intelligence | Erfolg im Vertrieb

Künstliche Intelligenz: Vertriebserfolg ist planbar

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Künstliche Intelligenz: Vertriebserfolg ist planbar

Zu den wertvollsten Personalressourcen im Unternehmen zählt der Vertrieb inklusive Außendienst. KI (Künstliche Intelligenz) erhöht das Wissen über Bestands- und potenzielle Neukunden und trägt dazu bei, den Umsatz zu steigern. So „rechnet“ sich der Außendienst, während zugleich die Motivation der Mitarbeiter steigt. Read More

Next Best Offer | Predictive Analytics

Predictive Analytics im Kontext des VOD Streamings

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Video-On-Demand-Anbieter setzen auf Big Data und Predictive Analytics

Die Anbieter von Video-Streaming wollen ihr Angebot immer zielgenauer an ihre Kunden anpassen und außerdem neue Kunden locken. Anstatt per Zufall verschiedene Serien oder Filme anzubieten, analysieren sie mit Big Data, was ihre Kunden tatsächlich anspricht. Dem Anbieter Netflix gelang es mithilfe von Predictive Analytics Investitionsentscheidungen zu treffen, die Ihn schließlich zu einem der größten Anbieter von Video-On-Demand machten.
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KI Vertrieb | Automobilindustrie

Predictive Sales: KI-basierter Vertrieb in der Automobilindustrie

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KI-gesteuerter Vertrieb in der Automobilindustrie

Tolle Kampagnen, ausgespielt auf sämtlichen Kanälen, die sie virtuos beherrschen: Im Marketing lassen Automobilhersteller “die Puppen tanzen“. Der Weg von der Aufmerksamkeit des Kunden bis zum Verkauf eines Fahrzeugs ist allerdings steinig. Mit künstlicher Intelligenz (KI) vertieft der Vertrieb sein Kundenwissen und erhöht die Abschlusswahrscheinlichkeit, da er sich auf vielversprechende Kunden konzentriert und diese individuell anspricht. Read More

Handelsunternehmen | Künstliche Intelligenz

Handelsunternehmen: Customer Experience und Künstliche Intelligenz

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Handelsunternehmen: Customer Experience und Künstliche Intelligenz

Als Branche im Umbruch ist der Handel gefordert, seine Geschäftsmodelle zu überdenken und den Anforderungen der GAFA (Google, Amazon, Facebook, Apple)-verwöhnten Kunden anzupassen. Analysen, die auf KI (Künstlicher Intelligenz) basieren, tragen dazu bei, nicht nur das digitale, sondern auch das physische Einkaufserlebnis nachhaltig zu verbessern. Read More

Künstliche Intelligenz | B2B

Impulsvortrag beim bevh: Künstliche Intelligenz im Dienste der B2B Neukundengewinnung

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Impulsvortrag beim bevh: Künstliche Intelligenz im Dienste der B2B Neukundengewinnung

Mitte November 2017 zeigte Dr. Parsis Dastani den Mitgliedern des B2B-Arbeitskreises im bevh (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel) auf, wie sie mit Prognosen, die auf KI (Künstlicher Intelligenz) basieren, umsatzstarke Kunden identifizieren und Kosten in Akquise und Vertrieb senken können. Hier die Ansätze im Einzelnen. Read More

Vertriebseffizienz mit Artificial Intelligence

Triaz group steigert Vertriebseffizienz mit Artificial Intelligence

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Triaz group steigert Vertriebseffizienz mit Artificial Intelligence

Wenn Versandhändler ihren Kunden individuell relevante Produkte empfehlen, steigert das deutlich den Umsatz. Die Triaz group, Freiburg, überzeugte sich in einem Projekt mit der Unternehmensberatung Dastani Consulting selbst davon. Ein Printmailing des Umweltversands Waschbär mit prognostizierten Next Best Offers erzielte 50 Prozent mehr Umsatz als das ohne Artificial Intelligence versendete Kontrollmailing. Read More

Deep Learning | Produktempfehlung

Deep Learning: vom Kundenbild zur Produktempfehlung

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Deep Learning: vom Kundenbild zur Produktempfehlung

Über Deep-Learning-Verfahren lässt sich das individuelle Kaufverhalten von Kunden visualisieren. Derzeit erprobt Dastani Consulting, inwiefern sich eine bestimmte Art neuronaler Netze – Convolutional Neural Networks (CNN, gefaltete neuronale Netze) – dazu eignet, mithilfe solcher Kundenbilder Produktempfehlungen zu optimieren. Das Ergebnis: Im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren lässt sich die Prognosequalität noch einmal steigern. Read More

Artificial Intelligence | Neukunden

Mit Artificial Intelligence Neukunden effizient bestimmen

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Mit Artificial Intelligence Neukunden effizient bestimmen

Die Webseiten potenzieller Kunden sind schon längst im Visier von Marketing und Vertrieb. Allein: Die Analyse setzt häufig zu spät an oder basiert auf subjektiven Maßstäben. Alternativ dazu hat Dastani Consulting ein Machine Learning Tool entwickelt, mit dem Unternehmen anhand ihrer Webseiten bewertet werden. Voraussetzung dafür ist eine Analyse der Bestandskunden mittels AI (Artificial Intelligence). Read More

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