Unsere in der Coronakrise entwickelte Visit Value Prediction (VVP) ist in der Lage, den Vertriebserfolg in Echtzeit zu prognostizieren – dabei greift sie auf historische Transaktionen, sämtliche Kundendaten und externe Daten zurück. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die finale Testphase unseres intelligenten Prognose-Tools zur Optimierung der Vertriebstourenplanung. Read More
Die Ausbreitung des Coronavirus trifft Unternehmen unterschiedlich hart. In vielen Branchen sind große Umsatzeinbrüche zu verzeichnen und nicht wenige Unternehmen fürchten um ihre Zukunft. Um Ergebnis und Liquidität zu stabilisieren, gilt es, Kosten zu senken und Vertriebsressourcen effizient einzusetzen. Read More
In zahlreichen B2B-Branchen sind Angebot und Nachfrage massiv eingebrochen. Seit der Corona-Pandemie ist „Einzelhandel“ nicht gleich „Einzelhandel“ und auch im Großhandel gibt es Bereiche, die extrem gefragt sind und andere sind von hohen Umsatzeinbrüchen betroffen. Read More
Haben Sie sich eigentlich schon einmal vor Augen geführt, dass die richtige Klassifizierung Ihrer Kunden der wesentliche Hebel zur Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens ist? In diesem Artikel erfahren Sie, weshalb es wichtig ist, einen Blick auf das tatsächliche Potenzial Ihrer Kunden zu werfen. Read More
Wissen Sie, ob sich Ihre Vertriebsmannschaft zur richtigen Zeit um die richtigen Kunden kümmert? Eine effiziente Steuerung des Einsatzes der Vertriebsressourcen erfordert Transparenz in Bezug auf das Kundenuniversum und den Gesamtmarkt. Es ist unglaublich, welche Chancen sich für die Vertriebsoptimierung ergeben, wenn Potenzialdaten vorliegen. Read More
Zahlreiche Vertriebsmitarbeiter begehen häufig denselben Fehler im Kontakt mit ihrem Kundenstamm: Sie bewerten ihre Bestandskunden nach vorhandenen Umsätzen, aber nicht nach ihrem Potenzial. Jedoch ist es wichtig auch einen Blick auf das Potenzial der Kunden zu werfen, denn mögliche Umsatzchancen mit einem Kunden entsprechen selbstverständlich nicht ihrem Ist-Umsatz. Read More
Die Coronakrise hat erhebliche Auswirkungen auf die Gewohnheiten der Verbraucher. Face-to-face Kontakte sind eingeschränkt und digitale Kanäle rücken stark in den Vordergrund von Kundenbeziehungen und –interaktionen. Read More
Die anhaltende Corona-Krise wird eine Reihe von Unternehmen auch in Marketing und Vertrieb zu Restrukturierungen zwingen. Gerade in diesem Bereich bietet die Optimierung der Allokation von Vertriebsressourcen ein enormes Wachstums- und Effizienzpotenzial. Eine Vertriebsoptimierung mithilfe von KI kann helfen, die Umsatzrendite zu verdoppeln. Read More
Wenn es um Predictive Analytics geht, stehen Prognosen im Vordergrund, die nicht nur auf interner Verkaufshistorie beruhen, sondern Daten, andere Treiber und externe Variablen miteinbeziehen, die die Prognosen verbessern können. Read More
2020 war unvorhersehbar – doch was bedeutet das wiederum für 2021? Der digitale B2B-Vertrieb setzt vielmehr auf KI-basierte Lösungen, um aus gesammelten Daten gezielte Vorhersagen für die Zukunft abzuleiten. Im Jahr 2021 werden daher zentrale Trends für den Einsatz der KI im B2B-Vertrieb erwartet. Read More